Close
Kopfbild

Was ist bioenergetischer Cosmowein aus Franken?

 

Weingut_Franken_Weinbauer_in_BayernDas Gipfeln im Weinberg macht dem Winzer Spaß -  hier kann man sich so richtig strecken.

Ich bin dankbar bei all meinem Wirken auf die Erkenntnisse meiner Vorbilder Hildegard von Bingen, Johann Wolfgang von Goethe, Rudolf Steiner, Wolf-Dieter Storl, Sepp Holzer und weitere aufbauen zu können.

 

 

 

 

Weingut_Franken_Wellnesshotel_Weinberg_mit_HeckeDas hohe Gras stört den Winzer im Weinberg wenig. Es wird in der Regel nur einmal im Jahr gemäht.

 

Bioenergetischer, veganer Wein im Einklang mit den Kräften und Rhythmen der Natur Weinbau nach uraltem Brauchtum - Im Einklang mit den Kräften der Natur

Beim Weinbau nach uraltem Brauchtum geht es um die bewusste Handarbeit mit Liebe und Dankbarkeit an die Natur.
Wir beachten die Kosmobiologie (Mondphasen, Lichtphasen...) und Geomantie (Wasseradern), sowie die Feng Shui Lehre. Die Pflanzen- und Tierwelt darf sich frei entfalten - durch den Verzicht auf Bodenbearbeitung und Düngung ernten wir Trauben mit sehr hoher Lebensenergie.

 

Im Keller lagern wir die Weine frei von Wasseradern. Das Chi (Feng Shui Lehre) fließt. Wir verzichten komplett auf Schönungsmittel. D. h.wir setzen weder Eiweiße, Gelatine noch Pflanzenproteine zur schnellen Klärung und Reifeentwicklung bei. Wir ermöglichen den Weinen statt dessen ein ca. 4 monatiges Feinhefelager. So erhalten wir die ursprüngliche energetische Struktur und eine tolle Lagerfähigkeit bei reduziertem Schwefeleinsatz.

Lebensenergie wirkt auf die Chakren

Die hohe Lebensenergie im Wein wirkt belebend auf Ihre Körperenergiezentren an der Körperoberfläche, genannt Chakren.
Sind alle Chakren im Fluss, dann fühlen wir uns wohl. 
Mein Wein Rosa Sehnsucht ist für die Harmonisierung aller Chakren bekannt.

Alle anderen Cosmoweine steuern gezielt bestimmte Chakren an. So können sie ganz bewusst ihre Weinauswahl ihrer aktuellen Lebenssituation anpassen:

Chakren und Ihre Wirkung > mehr dazu

Bioenergetischer Cosmowein ist ein vitaler Genuss für Gaumen, Körper, Geist & Seele aus fränkischen Weintrauben.

Es ist ein Frankenwein, geprägt von Dankbarkeit, Liebe, Freude und hohem Bewusstsein für die Arbeit im Einklang mit den Kräften der Natur.

Neugierig? > Hier gehts zu den Angeboten
 

Weingut_Franke_Wellnesshotel_Weinberg_Fruehling.

Ich bin überzeugt davon: „Wenn es der Natur gut geht – ist es für uns Menschen eine Wohltat“ Wie in einem Biotop lasse ich der Pflanzen- und Tierwelt im Weinberg freien Lauf.

 

 

 

 

 

 

Ei

 

 

Die Namensgebung bioenergetischer Cosmowein
bezieht sich zum einen auf die Beachtung von kosmobiologischen Einflüssen (Mondphasen, Erdstrahlungen…) im Weinberg und Weinkeller, zum anderen auf die kosmische Fügung, welche mein Winzer-Leben stark verändert hat.
Um zu verstehen, dass Cosmowein viel mehr als „nur“ Frankenwein ist, lesen Sie bitte in den Rubriken „Der Weinberg“ und „Der Ausbau“ weiter.