Cosmowein Franken Bayern Blog Wissenswertes

 

 

12.10.2020

 

Weinlese 2020

 

 

"Keine" bzw. kleine Traubenernte im Weinjahr 2020 in Franken

 

Aufgrund der Maifröste zwischen 11. und 12. Mai war quasi alles in unseren Weinbergen erfroren. Minus 5 Grad waren einfach zuviel - einhergehend mit Nässe und Windstille.

 

Eine zweite Blüte hat uns dennoch ein paar Trauen geschenkt. Diese konnten wir am 08. Oktober bei schönem Wetter einbringen. Die roten Trauben der Sorte Domina haben ca. 95 Grad Öchsle - das ist sehr gut. Auf Grund der geringen Mengen haben wir diesae zusammen mit Weißen Trauben abgepresst und somit Rotling gemacht. Dieser wird sicher sehr gut munden. Seit Sonntag ist er bereitss leicht am gären.

 

Wir waren mit Freude, Liebe und Dankbarkeit dabei die Trauben zu ernten.

Es hat Spaß gemacht, dass zahlreiche Freunde, Hotelgäste und Weinkunden mitgewirkt haben, darunter auch ein Fotograf. Daher haben wir wunderbare Bilder von unserem Weinevent.

 

Diese möchten wir gerne hier vorstellen.

 

Impressionen zur Weinlese 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar