Cosmowein

 

 

PRODUKTE UNSERES WEINGUTES

 

Alte Rebe Unterfranken

 

 

Alte Rebe & Harmonie

 

Alte Rebe schmeckt wirklich herb und kräftig aromatisch, perfekt zum Essen.


Harmonie von jungen und alten Reben hingegen ist etwas eleganter und süffiger und somit auch pur ein besonderes Erlebnis.


Unsere trockenen Silvaner sind wunderbare Essensbegleiter, insbesondere zu Fisch. Genau genommen, kann man Silvaner zu fast allen Speisen empfehlen, weil er sich nicht in den Vordergrund spielt, sondern dem Essen Freiraum gibt.


Alle unsere Silvaner werden durch Spontangärung hergestellt, d. h. ohne Zusatz von Reinzuchthefe. Somit kommen die ursprünglichen Aromen am besten zur Geltung.
 

Unser Silvaner „Alte Rebe“ wurde bereits 1960 gepflanzt und zählt zu den ältesten wurzelechten Weinbergen Frankens.

 

Bei dem Wein „Harmonie von jungen und alten Reben“ werden die Alten Reben mit einer Junganlage zusammen ausgebaut.

 

 

    Alte Rebe              Harmonie  
(herb, feinwürzig)       (trocken, spritzig) 

 

  zum Produkt        zum Produkt