Wein-und-Genuss

 

 

Cosmowein

 

 

Weinetikett

 

COSMOWEIN

 

 

 

 

COSMOWEIN steckt voller Lebensenergie

 

Chakrenbild / Energiebild von unserem ersten Cosmowein Silvaner 2008 - genannt Alte Rebe, da der Weinberg bereits 1960 gepflanzt wurde.  

 

iuztizoiuzpiuoiuoi

 

Die Künstlerin Susanne Titze hat dieses Bild gemalt. Heute hängt das Original im Kaminzimmer des Schlosses. 

Cosmowein das Gemälde

 

 

RÜCKENETIKETT

 

Das Rückenetikett von Cosmowein zeigt natürlich unsere Schlossanlage in Franken, indem sich der Weinkeller befindet. Zudem wird die Bedeutung von Cosmowein kurz und aussagekräftig erklärt. Die zahlreichen gesetzlichen Deklarationsmöglichkeiten mit Qualitätsbegriffen und Lagennamen sind sehr komplex und weder für Endverbraucher noch Winzer leicht verständlich.

Daher lege ich keinen Wert auf eine amtliche Prüfnummer. Folglich deklariere ich meine Weine als „Deutscher Wein“. Dieser Qualitätsbegriff untersagt die Angabe von Rebsorten am Etikett. Ich nahm diese Herausforderung an und kreierte für jeden meiner Weine und Sekte einen aussagekräftigen Namen. Einen Namen, der zu seiner Entstehungsgeschichte und / oder Geschmacksstruktur passt.

Zusätzlich zur Mengenangabe (0,75l) finden sie den Alkoholgehalt. Des weiteren wird der Geschmack mit wenigen Worten beschrieben. Natürlich darf auch die Angabe der vitalisierenden Chakrenwirkung nicht fehlen.

Denn Cosmowein ist Genuss für den Gaumen und für unser Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.
Ich wünsche Ihnen viel Genuss und Freude mit meinen Cosmoweinen.

 

Meine Cosmoweine kommen aus der fränkischen Weinbauregion Steigerwald. Wir bewirtschaften in Prichsenstadt, Oberschwarzach und Gerolzhofen Weinberge mit den Rebsorten Silvaner, Kerner, Müller-Thurgau und Domina. Aus diesen kreieren wir zahlreiche Cuvées der Weinarten weiß, rosé und rot.

Um kontinuierlich alle Jahre eine optimale Qualität abzufüllen, stellen wir Cuvées aus verschiedenen Jahrgängen und mehrerer Rebsorten her.
 

 

 

Bildbeschreibung

 

Weinetiketten Wörners Schloss

 

Bild vom Wein mit integriertem Markennamen und dem Zusatz "IM EINKLANG MIT DEN KRÄFTEN DER NATUR", sowie dem Logo "WÖRNERS SCHLOSS". - Dieses Bild ziert alle Cosmoweine, Sekte, sowie Weinhefebrand und Tresterbrand (fränkischer Grappa).