bioenergetischer-Cosmowein-Weingut-Franken

 

 

Cosmowein

 

 

COSMOWEIN vom Weingut

 

von hoher innerer Qualität

 

 

Was macht Cosmowein besonders?

 

Selbstverständlich der gute Geschmack der Weine, welche fast alle international hoch prämiert sind (auch der Sekt!). 

Zusätzlich profitieren Sie von der hohen inneren Lebensmittelqualität, welche wir als Nährwert Lebensenergie bezeichnen. Je höher diese ist, desto mehr profitieren Sie für Ihre Körperenergiezentren. Sind diese alle in Harmonie und aktiv, dann ist das ein Vitaler Genuss für Gaumen, Körper, Geist und Seele.

 

Es ist z. B. nachgewiesen, dass Wasser, welches mit Liebe und Dankbarkeit behandelt wird eine besondere innere Schwingung aufweist, welche bei mikroskopischer Betrachtung eine hohe innere Energie (Nährwert Lebensenergie / Biophotonenenergie / Prana / Chi....) aufweist.
Dieses Wasser stärkt das Wohlbefinden, so wie es alle Lebensmittel tun, welche lebendige Nahrung darstellen.

 

Wissen Sie, dass ein Rebstock ca. 200 Liter Wasser benötigt um ein Glas Wein herzustellen? 
Unser Körper besteht zu ca. 75 % aus Wasser!

Wasser ist der Hauptbestandte4il von fast Allem, was wir trinken und essen!

 

Deshalb ist Harald Wörner als Coach und Autor überzeugt davon, dass energetische Cosmoweine mit hohem Nährwert Lebensenergie ein vitaler Genuss von Körper, Geist und Seele sind. Sie harmonisieren und aktivieren die Chakren. Es gibt zahlreiche Bücher zum Thema Wein & Gesundheit - sein Werk "Nährwert Lebensenergie für Ihr gesundes Sein" wurde vom Spurbuchverlag als Ratgeber für ein gesundes langes Leben veröffentlicht. > mehr dazu 

 

Die Innere Schwingung in Cosmowein ist also sehr hoch. Damit wir das erreichen, wird die Kosmobiologie beachtet - dazu zählen Mondpahsen. Zudem wird er vegan hergestellt.

 

Doch was muss ich als Winzer tun, damit ich energetische Trauben, also Trauben mit hohem Nährwert Lebensenergie ernten kann?

 

Die Beachtung der Kosmobiologie spielt hierbei eine große Rolle. Das bedeutet, dass wir anstehenden Arbeiten im Weinberg und Keller in der richtigen Mond- und Lichtphase machen und zudem die Geomantie (also z. B. Wasseradern) berücksichtigen und für einen guten Energiefluss nach der Feng Shui Lehre sorgen.

 

Nur wenn es der Natur gut geht, entsteht im Weinberg Lebensenergie,  Lichtenergie, Chi, Prana, Vitalkraft, Lebenskraft oder wie sie es auch immer nennen mögen. Deshalb haben wir uns entschlossen im Weinberg bevorzugt per Hand zu arbeiten - mit dem spirituellen Bewusstsein der Liebe und Dankbarkeit an Fauna und Flora.

 

So verzichten wir zwar auf Ertrag, wir ernten dafür vegane Weintrauben mit hohem Nährwert Lebensenergie.

 

Im Keller beachten wir ebenfalls die Lehren von Kosmobiologie, Geomantie und Feng Shui. Uraltes Brauchtum hat schon immer den schonenden Ausbau der Weine unter Verzicht jeglicher Schönungsmittel (egal ob Gelatine, Eiweiße oder vegane Erbsenproteine) gefordert. So stellen wir nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ vegane Naturweine mit hoher innerer Qualtiät her.  

 

Bioenergetik & Kosmobiologie

 

Bioenergetisch bedeutet mit hoher, natürlicher Lebensenergie / Biophotonenschwingung.
Kosmobiologisch beschreibt das Wirken im Einklang mit den Kräften der Natur unter Berücksichtigung vom Mond- und Lichtphasen, Erdstrahlungen und vieles mehr.

Beide Begriffe (Bioenegetik und Kosmobiologie) haben nichts mit Biologischem Anbau bzw. Ausbau zu tun. Cosmoweine sind nicht Bio zertifiziert!

 

 

COSMOWEIN = Kosmische Fügung?

 

Ehrlich gesagt ist der Name COSMOWEIN ganz simpel aus dem Wortspiel KOSMOBIOLGIE & WEIN entstanden. Die Begriffe "Esoterik" und "Spiritualität" waren mir damals fremd. Heute danke ich der universellen Kraft, dem Göttlichen, dem spirituellen Bewusstsein für alles was mein Leben bereichert hat.

Gerne freunde ich mich mit den Ausdruck "Esoteriker" an, wenn man darunter einen spirituell bewusst Handelnden versteht. Ich habe das Glück (die Gabe, die Freude....) meine Lebensenergie sowohl im privaten, als auch im beruflichen Wirken ausleben zu dürfen. Dankeschön für diese "kosmische Fügung". Weitere Informationen von mir als fränkischen Winzer, Gesundheitscoach und Buchautor  > mehr dazu 

 

Warum gibt es Cosmowein  mit energetischen Bewusstsein?

 

Einst war unser Leben (meine Frau und mir) durch jahrelange Krankheiten gezeichnet. Wir fanden keinen wirkvollen medizinischen Weg. Im Jahre 2006 hat uns schließlich ein Experte für Geomantie (Wasser- und Erdstrahlungen) und Feng Shui unser Schloss energetisch sinnvoll eingerichtet. Wenige Tage später ging es uns so viel besser, dass wir uns mit dem Thema Lebensenergie beschäftigt haben.

Wie steigert man das Chi in Wohnräumen? Wie erhöht man seine individuelle Körperenergie? Wir haben sehr schnell unser Hotel so umgestaltet, dass auch die Hotelgäste von diesem Wissen profitieren.

Kurz darauf habe ich als Winzer mit der Energie in Lebensmitteln beschäftigt, insbesondere im Wein und zusammen mit einem Fachberater ein Konzept zur Steigerung der Lebensenergie im Wein entworfen: "Der bioenergetische und kosmobiologische Weinbau - der nicht mit biologischen Anbau zu verwechseln ist!". 
Dass die erhöhte Energie im Wein unser Wohlbefinden stärkt, das war von Anfang an mein Ziel. Jedoch welch positive Einflüsse der Nährwert Lebensenergie für unser Sein hat, das durfte ich im Laufe der Jahre lernen. Ich habe das Markenzeichen VITALER GENUSS gegründet und mein Konzept weiterentwickelt. > mehr dazu